Startseite  | Sitemap  | Impressum

Partnerstadt Bonneval am Loir

Herzlich Willkommen

Bienvenue

Bonne Journée
Bonjour

Seit August 1981 besteht eine Partnerschaft zwischen dem kleinen französischen Landstädtchen Bonneval am Loir, in der Nähe von Chartres, etwa 90 km von Paris entfernt und der Gemeinde Allendorf (Eder).

 

Schüler- und Vereinsaustausche, jährliche Besuche, gemeinsame deutsch-französische Konzerte, all das wird von den beiden Partnerschaftsvereinen jährlich in die Wege geleitet. Der „Allendorfer Platz“ in Bonneval und der „Place de Bonneval“ in Allendorf (Eder) zeugen ebenfalls von der Verbundenheit der beiden Kommunen.

Wie in der Verschwisterungsurkunde versprochen, ist die Hoffnung „Verstehen und gegenseitige Achtung zwischen den Menschen beider Nationen zu entwickeln und zu fördern“ schon ein gutes Stück verwirklicht worden.

Partnerschaftsvereinigung Allendorf/Eder e.V.
Vereinsregister-Nr. 257 am 10.02.1981
1.Vorsitzende: Marion Packebusch

Lohwiese 6
35108 Allendorf/Eder

Tel: 06452 / 1021
E-Mail: psva(at)gmx.de

http://www.psv-allendorf.de

http://www.ville-bonneval.eu/